Aktuelle Aktionen & Termine

Hier finden Sie unsere weiteren Vorhaben und Termine:

Aktuelle Aktionen

Shuuz

Im Februar 2017 hat sich der Förderverein entschieden an der Aktion „Shuuz- Gutes Tun mit gebrauchten Schuhen“ teilzunehmen und im Kindergarten gebrauchte Schuhe zu sammeln.
Gemeinsam mit der Kolping Recycling GmbH verwertet Shuuz gebrauchte Schuhe und tut damit gleich mehrfach Gutes. Die gespendeten Schuhe werden so nicht nur vor dem Müll „gerettet“, sondern helfen dabei auch noch vielen Menschen, die sich keine oder nur minderwertige Schuhe leisten können.
Von Februar 2017 bis Dezember 2019 konnten wir einen Ertrag von 377,73 € durch das Sammeln der Schuhe verbuchen. Sie können den aktuellen Stand jederzeit mit der Sammelnummer: 6156 und dem Passwort: 44575 einsehen.

Wie kann ich mit sammeln?
Sie bringen Ihre aussortierten Schuhe mit in den Kindergarten und legen die Schuhe in den Sammelbehälter im Eingang. Den Rest erledigt der Vorstand des Fördervereins für Sie.

Schulengel.de

Eine weitere Aktion, über die wir Einnahmen beziehen, ist die Aktion Schulengel.de.
Schulengel.de ist eine Onlineplattform, die 2008 von einen Berliner Förderverein ins Leben gerufen wurde. Angeschlossen an Schulengel.de sind Partnershops, wie MyToys, Jako-O, Otto, Ikea und noch viele mehr, die Prämien in Höhe von 2 – 15 % des Nettowarenwertes ausschütten.

Und so geht es:
  • Vor dem Onlineshopping rufen Sie zunächst die Seite Schulengel.de auf
  • Sie können sich registrieren, dann sind direkt alle Daten gespeichert. Alternativ können Sie auch Helfen ohne Login wählen. Dann müssen Sie nur immer wieder den Förderverein des kath. Kindergartens St. Lambertus anwählen.
  • Wählen Sie die gewünschte Einrichtung für die Sie Geld sammeln wollen (Förderverein des kath. Kindergartens St. Lambertus).
  • Dann wählen Sie den gewünschten Onlineshop aus und shoppen nach Herzenslust.
  • Wichtig: Wenn Sie bei einem Onlineshop andere Prämien hinterlegt haben, wie bspw. Payback, können Sie in diesem Shop nicht für Schulengel.de sammeln, es sei denn, sie entfernen dort vorher Ihre Paybacknummer.

Bisher konnten wir 271,60 € seit September 2017 verbuchen. Leider haben wir nur 9 Unterstützer und hoffen auf einige mehr.

Kurz nach Ihrem Einkauf erhalten Sie eine E-Mail von Schulengel.de, ebenso können Sie Ihren Sammelerfolg in Ihrem Kundenkonto einsehen, wenn Sie sich registriert haben.

Smile.amazon

Auch beim smile.amazon sind wir registriert. Mit jedem Einkauf können Sie für uns sammeln. Es sind zwar „nur“ 0,5 % des Einkaufswertes, aber wenn viele Leute mitmachen, kommt auch viel Geld zusammen. Wer ein Android-Gerät besitzt, der kann sich die Amazon App herunterladen und unter Einstellungen->AmazonSmile dann unseren Förderverein eingeben. Dann wird automatisch für uns gesammelt, man muss nichts weiter machen. Wenn man über den Browser die Einkäufe erledigt, dann gibt man einfach www.smile.amazon.de ein, loggt sich normal ein und muss aber vorab den Förderverein des kath. Kindergarten St. Lambertus eingeben. Dann wird auch so automatisch gesammelt.

Termine

Am 30.04.2020 ab 9 Uhr werden wir wieder in der Sparkasse Am Markt Waffeln verkaufen.

Das Grillfest ist für den 15.05.2020 ab 16 Uhr geplant. Der Förderverein wird wieder eine Tombola auf die Beine stellen und wieder tolle, attraktive Gewinne haben. Losvorverkauf ist am 06.05.2020 und am 13.05.2020 jeweils von 8-9.15 Uhr. Jedes Los wird 1,50 Euro kosten, es gibt keine Nieten!

Ein erneutes Waffelbacken wird es am 30.10.2020 ab 9 Uhr geben. Auch wieder in der Sparkasse am Markt.

Beim St. Martinsfest am 13.11.2020 wird der Förderverein wieder selbstgebackene Kekse der Kinder und Eltern verkaufen. Wenn alles klappt, dann wird es auch in diesem Jahr einen St. Martin mit Pferd geben und auch musikalische Unterstützung durch einen Spielmannszug.