Frühere Aktionen & Termine

Mai 2019

Das Grillfest am 17.05.2019 war ein voller Erfolg. Der Förderverein hat Kuchen verkauft und mit einer Haribobar ein großes Lächeln in die Kindergesichter zaubern können. Mit Bobby Bolzer vom VfL Bochum hatten die Kinder einen riesigen Spaß.

Dezember 2018

Am 06.12.2018 wurde der Wasserspielplatz endlich aufgebaut. Wenn die frostigen Nächte Anfang 2019 vorbei sind, wird der Wasserspielplatz angeschlossen und die Kinder können nach Lust und Laune matschen.

April 2018

Das Grillfest am 27.04.2018 war für uns ein voller Erfolg! Nicht nur, dass das Wetter perfekt für so ein Fest war, sondern auch, dass wir sage und schreibe 700 Euro für die Tombola verbuchen dürfen.

Des Weiteren können wir Ihnen eine weitere erfreuliche Nachricht überbringen. Der Förderverein hat sich bei dem Gelsenwasser-Bildungsprojekt „von klein auf“ mit dem Wasserspielplatz beworben. Die Jury hat uns eine Summe in Höhe von 2000 Euro zugesagt! Der Wasserspielplatz wird also gebaut!

November 2017

Am 30.11.2017 haben wir erneut Waffeln verkauft. Wo? Natürlich in der Sparkasse. 252,00 € kamen durch Waffeln, Kuchen und Kaffee und 31,50 € waren in der Spendeneule.

Bei dem St. Martinsfest am 17.11.2017 Haben wir wieder selbstgebackene Kekse verkauft. Dieses Mal haben wir ein Erlös von 68,00 € gehabt.

Oktober 2017

Wir haben uns bei der Organisatin Schulengel.de angemeldet. Dort sind wir als Förderverein Kindergarten St. Lambertus vertreten. Das Prinzip ist simpel. Jeder bestellt heutzutage im Internet. Wenn man sich aber über Schulengel.de in den Shop einloggt (es gibt über 1000 Onlineshops bei Schulengel), bekommt der Förderverein prozentual etwas von dem Einkaufswert ab. Es sind keine hohen Beträge, aber wir erhoffen uns durch die Häufigkeit des Onlineshoppings einen guten Ertrag. Wichtig ist nur, dass man immer erst über Schulengel.de rein geht und von dort aus in den Shop geht.

September 2017

Bei dem Grillfest am 01.09.2017 haben wir uns „nur“ mit einer kleinen Aktion beteiligt. Die Kinder waren aber sehr erfreut. Wir haben Kratzeis verkauft. Ein kleiner Erlös von 34,50 € plus 2,50 € Spendeneule sind uns geblieben. Für das nächste Grillfest wird es wieder etwas „größeres“ geben.

April 2017

Endlich ist es so weit. Unser Niedrigseilgarten wurde gebaut. Der Förderverein hat sich mit stolzen 3927,00 € daran beteiligt. Darauf sind wir sehr stolz. Die Ruhr Nachrichten hatte auch ein Plätzchen in der Zeitung für uns. Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen und hoffen, dass wir weitere Projekte schaffen können.

nsg1.jpg nsg2.jpg

nsg3.jpg nsg4.jpg

Januar 2017

Am 31.01.2017 haben wir direkt mit dem Waffelverkauf gestartet. Auch dieses Mal in der Sparkasse Am Markt in Castrop. 193,90 € konnten wir durch Waffeln, Kuchen und Kaffee erzielen. 24,75 € waren in der Spendeneule.

November 2016

Am St. Martinsfest haben wir selbstgebackene Kekse „verkauft“. Die Eltern und Kinder haben Kekse gebacken. Diese wurden dann am Fest veräußert. Jeder durfte geben, was er wollte. Wir konnten einen Erlös von 80,20 € verbuchen.

Ebenfalls im November haben wir uns bei der Organisation Shuuz – Guten tun mit gebrauchten Schuhen eintragen lassen. Im Kindergarten werden gebrauchte Schuhe gesammelt, die wir dann an Shuuz weiter leiten. Dort werden unsere Schuhe dann sortiert. Für 1 KG Schuhe bekommen wir aktuell 0,22 €. Die Schuhe werden in bedürftige Länder weitergeleitet. Bis hin nach Afrika. Shuuz kooperiert mit Kolping. Wir hoffen durch viele Schuhe ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Juli 2016

Wir haben bei dem Förderprogramm der Volksbank „Wir fördern die Region“ mitgemacht und wurden mit einem Fördergeld von 1000,00 € belohnt. Das Fördergeld ist in unseren Niedrigseilgarten geflossen.

Juni 2016

Bei dem Grillfest am 10.06.2016 hat sich der Förderverein mit einer Tombola beteiligt. Die Tombola war die erste Aktion des neuen Vorstandes. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Aber bei Sponsoren wie zum Bespiel der BVB, der Allwetterzoo Münster, die Mayersche, die Leselust, DM und die Sparkasse Castrop-Rauxel, hatten wir auch tolle Sponsoren. Es musste auch kein Kind traurig sein, denn es gab keine Nieten! Insgesamt konnten wir einen Erlös von 381,00 € verzeichnen.

Am 30.06.2016 haben wir in der Sparkasse Am Markt in Castrop Waffeln verkauft. Auch hier waren wir erfolgreich. Wir haben 202,10 € durch Waffeln und Kuchen erzielt und 36,00 € waren in der unserer Spendeneule.